Antigua Bodega

Canelones, Uruguay

Antigua Bodega Uruguay Atlantik Weine Pedregal Tannat Bella Donna Prima Donna Osiris Mburucuya

Das Weingut Antigua Bodega wurde im Jahr 1928 von italienischen Einwanderern, den Vorfahren der Familie Stagnari gegründet. Das noch heute von Virginia Stagnari familiengeführte Unternehmen befindet sich nordwestlich vor den Toren der Hauptstadt Montevideo in Canelones, dem größten Weinanbaugebiet Uruguays.

 

Eine Besonderheit dieses Weingutes, was auch den Namen der Premiumlinie Prima Donna erklärt, ist die Tatsache, dass die Führung des Weingutes ausschließlich in Frauenhand liegt. Die Besitzerin und Leiterin des Weinguts, Virginia Stagnari und die Önologinnen Mariana Meneguzzi Stagnari (Tochter von Virginia Stagnari) und Laura Casella bringen Jahr für Jahr tolle Weine von herausragender Qualität auf den Markt. Besonders die Prima Donna Linie wird diesen Damen gerecht, da Sie von einer Eleganz zeugt, die man Männern kaum zuschreiben möchte. Diese Weine muss man probiert haben. 

Das Weingut Antigua Bodega war das erste Weingut, mit dem wir im Jahr 2014 unsere Arbeit aufnahmen. Bei unserem ersten Besuch des Weingutes, zu dem wir lediglich mit einer Idee kamen, wurden wir so herzlich empfangen wie Freunde und als solche kommen wir heute immer wieder gerne zurück. Die Qualität der Weine hat uns vom ersten Tag an derart überzeugt, dass die Weine von Antigua Bodega einen großen Teil unseres Sortiments stellen.

 

Das Weingut liegt inmitten von Granitvorkommen, die zusammen mit den dort vorhandenen Kleiböden ein einmaliges Bodenklima für den Weinanbau bieten und so Weine besonderer Güte hervorbringen.

 

 

Antigua Bodega produziert auf seinen 38 ha Land jährlich etwa 150.000l Premium Weine.


Pedregal Tannat Tannat Pedregal Uruguay Wein Rotwein Neue Welt Südamerika
Pedregal Tannat Tannat Pedregal Prima Donna Osiris Mburucuya Uruguay Wein Rotwein Neue Welt Südamerika